Fallbeispiele

Hedelund Healthcare Centre, Dänemark

In dem Hedelund Gesundheitszentrum suchte eine 37-jährige Patientin Rat, die seit 20 Jahren an den Auswirkungen eines Wirbelsäulentumors litt. Als Folge des Tumors bestand eine Stuhlinkontinenz.

Die Patientin hatte bereits zahlreiche Behandlungen ausprobiert, leider ohne anhaltenden Erfolg. Die Patientin verfiel zunehmend in Depressionen und soziale Isolation. Nachdem das Pflegepersonal einen Arzt und Pflegepersonal konsultiert hatte, entschied man das Qufora® Mini System auszuprobieren.

Das Personal aus dem Hedelund Zentrum instruierte das häusliche Pflegepersonal der Patientin und nachdem sich eine tägliche Routine eingestellt hatte, konnte die Stuhlinkontinenz erfolgreich abgestellt werden.

Im Ergebnis hat die Patientin keine Angst mehr vor peinlichen „Unfällen“, sie geht wieder mehr unter die Leute und hat viel von ihrer ursprünglichen Lebensfreude zurück gewonnen. Die Irrigation tut nicht weh, sagt die Patientin, und nun gibt es viel weniger Wäsche zu waschen.

Brief einer Anwenderin aus England

“Die Inkontinenz hat mich nach und nach völlig vereinnahmt bis diese schließlich mein ganzes Leben, meine Würde und meinen Kontostand beeinflusste. Mein Hausarzt überwies mich in das örtliche Krankenhaus, wo der Kontakt zu einem Enddarmzentrum in London hergestellt wurde.

Dort wurde meine Erkrankung regelmäßig behandelt und mein Leben verändert. Nach ein paar Jahren ging ich wiederum zu meiner regelmäßigen Behandlung und wurde mit einem Qufora-Muster nach Hause geschickt. Dank dieses kleinen Hilfsmittels bin ich wieder Mensch.

Mein „Irrigationssystem“ erlaubt mir jederzeit und überall sauber zu sein. Grenzen gibt es für mich nicht mehr. So lange warmes Wasser und eine Toilette erreichbar sind, ist man innerhalb von Minuten zurück zur Normalität.

Das Qufora-Team ist sehr freundlich und sämtliche Angelegenheiten werden sofort erledigt. Nichts macht jemals zuviel Umstände. Man sagt, dass es die kleinen Dinge im Leben sind, die von Bedeutung sind und das trifft auf mein Qufora definitiv zu!”.

Cases

Hedelund Healthcare Centre, Denmark

At Denmark’s Hedelund Healthcare Centre for elderly and disabled people, one 37-year-old patient has been suffering from the effects of a spinal tumour for some 20 years. One consequence of the tumour was faecal incontinence.

The patient had tried a number of medical treatment options, but none had any significant effect. This resulted in the patient becoming depressed and increasingly isolated socially. After consulting with a doctor and a nurse, the centre staff decided to try irrigation using the Qufora® IrriSedo Mini System.

The centre staff taught the patient’s home carers how to use the system, and after finding the right daily routine, the patient found she no longer required medical treatment for her incontinence.

As a result, she is no longer afraid of embarrassing accidents, she is going out and socialising more, and she has recovered much of her old spirit. It doesn’t hurt, the patient says, that there’s a lot less laundry to do as well.

From a patient in London, UK

“Continence had crept up on me over a number of years, until it was really affecting my life, my dignity and my bank balance. My GP referred me to the local hospital, who in return referred me to a rectal unit at a London hospital.

They treated me for my condition on a regular basis and changed my life considerably. After a couple of years, I went for my regular visit and they sent me home with a sample box of Qufora. This little device has completed the chance I needed to return to the human race.

My ‘irrigation system’ as it is known in our house, allows me to be clean whenever and wherever I am. No where is out of bounds. As long as you have some warm water and a loo you can find yourself back to normal in minutes.

The member of staff at Qufora are very friendly and any problems you have are quickly dealt with. Nothing is too much trouble. Any changes you need to make to your regular prescription are dealt with efficiently.

They do say the little things in life matter and this definitely applies to my Qufora. Long may supply continue”.